Über Lions

Lions ist die größte und erfolgreichste Hilfsorganisation der Welt.
Die internationale Vereinigung aller Lions Clubs vereinigt ca. 1,4 Millionen Lions-Mitglieder in ca. 46.000 Lions Clubs in ca. 200 Ländern der Erde. Ungeachtet ihrer Sprache, Religion oder politischen Einstellung bekennen sich alle Lions zum Einsatz für Menschen in Not.

Die wesentliche, aktive Einheit der Lionsvereinigung bildet der örtliche Lions Club, ein Freundeskreis mit Persönlichkeiten aus verschiedensten Berufen.

Die Mitglieder eines Lions Clubs sehen ihre ehrenamtliche Aufgabe darin, dort helfend einzugreifen, wo das soziale System unseres Staates nicht oder nicht ausreichend helfen kann. Getreu ihrem Motto „Wir dienen“ reicht das von ganz persönlicher Hilfe einzelner Lions bis hin zu größeren, auch überregionalen und internationalen Hilfsprojekten eines oder mehrerer Clubs.
Jeder Lions Club bestimmt die Zielrichtung seiner sozialen Hilfsaktivitäten selbst. Die nötigen Mittel hierzu werden durch besondere Veranstaltungen und Aktivitäten beschafft, wie z.B. Aktionen, Konzerte, Weihnachtsmärkte, aber auch durch Eigenspenden.