Neustrelitzer Lions fördern das Projekt „Barrierefrei Wandern“

Neustrelitz, 8. Juni 2017

Neustrelitzer Lions fördern das Projekt „Barrierearm Wandern im Land der tausend Seen mit Offroad Rollstuhl“

Im Rahmen des Balls zu Ehren des 100-jährigen Bestehens der internationalen Lionsorganisation wurde zusammen mit Lionsfreunden aus Neubrandenburg und zahlreichen Gästen Geld für das Hilfsprojekt „Barrierearm Wandern im Land der tausend Seen mit Offroad-Rollstuhl“ gesammelt.

Das Projekt entstand durch Initiative unseres Lionsmitgliedes Ulrich Schmetjen.
Ziel ist es, Menschen mit Mobilitätseinschränkungen zu ermöglichen, gemeinsam mit ihren Familien die Natur unserer Region zu erkunden. Dies erfolgt durch einen geländegängigen „Offroad-Rollstuhl“ (hier in Aktion).

Im Verlauf des Abends wurde an den Feldberger Verein „Birkenzweig – mit Handycap Urlaub gemießen“ eine Spende in Höhe  von 4200€ übergeben. Der Verein kümmert sich um die weitere Entwicklung des Projektes.