Vortrag mit Spendenaktion – Rechtsmedizin / Gewaltopferambulanz

Neustrelitz 11.4.2024

In einem interessanten öffentlichen Vortrag gab uns Frau Prof. Dr. Britta Bockhold Einblicke in die Arbeit der Rechtsmedizin an der Universität Greifswald, deren Leiterin sie ist.
Neben der umfangreichen Darstellung von Strukturen, Zuständigkeiten und konkreten Fällen konnten die Zuhörer sich ein Bild über die Arbeit am Institut für Rechtsmedizin in Greifswald machen.
Sie engagiert sich vor allem auch ehrenamtlich in der Gewaltopferambulanz, also der ersten Anlaufstelle bei Gewaltopfern, auch in unserem Landkreis.

Nach einer Fragerunde hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, eine Spende für die ehrenamtliche Tätigkeit der Gewaltopferambulanz zu leisten. Der Lionsclub Neustrelitz rundete den Betrag auf und so konnten 600€ gespendet werden.